wie fühlt man sich mit einer kognitiven Dissonanz?
Also, wenn man an widerstreitenden Gedanken leidet?
Wie, das kennt ihr nicht?

Na, heute durfte ich lesen, dass ihr euch zusammen mit anderen Königsdorfern über die gesundheitlichen Gefahren des Infraschalls sorgt, der von neugebauten Windkraftanlagen ausgeht.
“(...) die Gesundheit der Menschen muss trotzdem an erster Stelle stehen.“
Chapeau!

Und welche Dissonanzen entwickeln sich nun, wenn die CDU ihre Positionen zur Braunkohleverstromung Revue passieren lässt? Ach so, Verdrängung, ihr wollt die Dinger so lange wie möglich laufen lassen, obwohl die Kraftwerke krebserregendes und erbgutschädigendes Quecksilber ausstoßen.
Und wie ist es mit dem Diesel? Ach so, auch verdrängt. Also, Diesel stinkt nicht nur, er produziert Feinstaub und Schwefeldioxid, beides gilt als krankmachend. Interessiert aber nicht, sagt euer Laschet, Fahrverbote sind unverhältnismäßig.

Über weitere Beiträge zum gesunden Leben von den Verdrängungakünstlern der CDU Frechen-Königsdorf freut sich

der Blogger