auch wenn der Weg das Ziel ist, so stellen wir uns schon die Frage, was ihr die letzten sieben Monate gemacht habt. Ihr habt verhandelt? Mit CDU und FDP, weil ihr, wie schon am 25.05.2014 von eurer jetzigen Fraktionsvorsitzenden M. Erbacher verkündet, nur in Schwarz-Grün eine stabile Mehrheit im Stadtrat erkennen konntet?
Schon gemerkt ? Es ist Dezember, das Christkind nähert sich mit Sturmesschritten und ihr? Ach ihr verhandelt immer noch? Dann stimmt das in eurer Pressemitteilung vom 12. Dezember, das war kein Datumsfehler?
“wir befürworten die Verhandlungen uns sprechen uns für die Weiterführung aus.“
.
Ja sagt mal, ihr Grünen, nach sieben Monaten verhandeln seid ihr immer noch nicht am Ende? Ihr wollt weiter verhandeln? Weitere sieben Monate?
In der Pressemitteilung steht weiter:
“Wir wollen die Koalition und stehen hinter unserer Fraktion“
Aber wenn ihr doch die Koalition so feste wollt, warum seid ihr noch nicht am Ende mit dem Verhandeln?
Wenn da man mal keine echten Knaller drin sind, im Koalitionsvertrag …. Ach, jetzt verstehen wir, die Ergebnisse sind gar nicht wichtig, wichtig ist das Verhandeln.
Na dann, weitermachen. Und weckt uns bitte gaaaanz vorsichtig auf, falls ihr doch noch fertig werdet, nicht dass wir uns ob dieses unerwarteten Ereignisses zu Tode erschrecken.





5 uhr-teefix, Donnerstag, 18. Dezember 2014, 13:12
Und der ausgestreckte Arm der CDU wird länger und länger und......