Montag, 15. Dezember 2014
Thema: Grüne
Gab es bei den vergangenen Bürgermeisterwahlen in Frechen zumindest in den ersten Wahlgängen immer einen grünen Bürgermeisterkandidaten, so erleben wir nun ein - na nennen wir es mal ein Novum.

Die Grünen erklären bereits jetzt, dass sie auf einen eigenen Kandidaten verzichten.
Klaro, das glauben wir jetzt alle, die grüne Prominenz, die Spitzenkräfte sind leider alle andernorts gebunden und werden dort gebraucht. Da gibt es einfach niemanden, der in Frechen antreten kann. Na ja, was ist schon Frechen aus Sicht wichtiger Menschen?

Tant pis!

Und dass direkt im Anschluss erklärt wird, man verhandle weiterhin um eine Jamaika-Koalition, das ist reiner Zufall. Ja, das glauben wir auch alle.

Oder soll uns diese Pressemitteilung langsam darauf vorbereiten, dass unsere Frechener Grünen spätestens im Sommer erklären werden, die schwarze Bürgermeisterkandidatin zu unterstützen?

Nein das können wir uns nicht vorstellen, so tief werden die Frechener Grünen nicht sinken.

Wobei, wer 2013 im Kreis bereits zur Wahl des schwarzen Landratskandidaten Michael Kreuzberg aufgerufen hat, dem ist alles zuzutrauen.