Montag, 19. November 2012
Thema: FDP
Ja 2004, da waren wir noch alle jünger und schöner und irgendwie revolutionärer.
Selbst die Jungen Liberalen, die Avantgarde der FDP, sie atmete die Luft der Rebellion.

Nicht zu glauben? Doch!



Die damals noch junge Susanne Kayser-Dobiey, aktiv bei den Jungen Liberalen in Köln, forderte hochwertige Schulen und, nicht nur das: nein, sogar hochwertige Gesamtschulen.

Im gleichen Dokument erklärten die jungen Kölner Liberalen auch:
Kölner Schulen sehen aus wie Sau. Toiletten müssen wieder saniert, Schandflecken beseitigt … werden.“
Das hört sich so an, als hätte Frau Kayser-Dobiey die Frechener Schulen vor Augen gehabt und bei der Beseitigung von Schandflecken, ja da denkt man doch unwillkürlich an die hiesige Realschule.

Das parteiunabhängige Aktionsbündnis Gesamtschule für Frechen freut daher sicherlich, wenn auch die FDP-Stadtverordnete Susanne Kayser-Dobiey sich ihrer Wurzeln besinnt und dem überparteilichen Aktionsbündnis beitritt.