Thema: Zuckungen
haben wir 13° Grad. Teilweise blinzelt die Sonne durch. Es ist trotzdem Dezember. In den Zeitungen wird über den neuen Weltklimavertrag von Paris berichtet und den Aufgaben, die auf Deutschland und die Welt zukommen.

Und dann macht man den Briefkasten auf, darin liegt eine Karte:



Mal ehrlich die erste spontane Reaktion lautet:

DIE FRECHENER SPD LEUGNET DEN KLMAWANDEL.

Nee, werden die Genossen nicht tun, soweit geht dann die Liebe zur Braunkohle doch nicht, hoffentlich, denke ich, glaube ich ….

Aber, wann je sah in Frechen ein Winter so aus?

Ein Fitzelchen Zweifel bleibt dann doch.





5 uhr-teefix, Dienstag, 22. Dezember 2015, 11:58
Das letzte Mal Schnee hatten wir im Winter 2010/11, aber davor kann ich mich auch kaum an soviel weiß erinnern.
Der Klimawandel ist ja schon voll im Gang, obwohl ihn viele immer noch leugnen..
Aber wenn ich an all die "Klimawandel-Leugner" mitten unter uns denke, dann fällt mir ein Satz ein, den Erich Fried einmal auf einer der großen Friedensdemonstrationen in den 80er Jahren geprägt hat:

"Wer will, dass die Welt so bleibt wie sie ist,
der will nicht, dass sie bleibt."

In diesem Sinne allen ein frohes Weihnachtsfest.