Mit großer Freude haben wir registriert, dass ihr euch aktiv gegen jede Form der Diskriminierung zur Wehr setzt.

Genossen, weiter so!

Aber, warum ihr den Kampf gegen die Altersdiskriminierung ganz oben auf eure Agenda gesetzt habt, das erschließt sich uns nicht. Oder gibt es einen anderen Grund, warum eure KandidatInnen für den kommenden Kreistag fast alle schon im Rentenalter sind? Besteht euer Ortsverein nur noch aus Mitgliedern des Seniorenrats? „Viele Parteimitglieder“ hätten, so schreibt der KStA, „sich eine noch stärkere Erneuerung gewünscht, aber nur hinter vorgehaltener Hand“. Aber im hiesigen Ortsverein haben Rentner wohl eine größere Lobby als "die junge Frau": Frau Peheye kann ein Liedchen davon singen.
Früher rief die SPD: „Arbeiter aller Länder vereinigt euch.“ Hier in Frechen heißt der Kampfruf: "Rentner hört die Signale, auf zum letzten Gefecht ..."

Na, das wollen wir ja mal nicht gleich hoffen.