Thema: Zuckungen
Nein, keine Sympathie für eine rechte, populistische, fremdenfeindliche ja rassistische Partei wie die AfD.

Amüsant aber ist es, zu beobachten, wie die bürgerlichen Feingeister plötzlich ihren Abscheu vor dem grölenden Pöbel entdeckt haben. Unsere Feingeister, die so viel Wert auf gutes Benehmen legen, die mit den Großen der Welt zu speisen wissen, waren der Meinung, sie könnten den Pöbel bändigen.
Der wollte sich aber nicht bändigen lassen, er hat sich einmal geschüttelt und Lucke, der Dompteur ist runter gefallen. Wie heißt es jetzt so schön: mit Schimpf und Schande vom Hof gejagt. Und mit ihm die ganze übrige Bande wohlerzogener Bourgeois, die sich eben dieses Pöbels bedienen wollten, um die deutsche Politik aufzumischen.

Es wäre nun schön gewesen, die gesamte Lucketruppe wäre mit eingezogenem Schwanz in sich gegangen und hätte über den Grundsatzfehler nachgedacht, der der selbstgewählten Strategie zugrunde lag: 1933 nannte sich das Modell, „Zähmung“, auch da versuchte die konservative Bourgeoisie Hitler und seine NSDAP einzurahmen, zu zähmen. Damals bereits scheiterte die Bourgeoisie an der eigenen Überheblichkeit. Hitler und seine gewalttätige NSDAP, sein auf ihn eingeschworener Pöbelhaufen, ließen sich von den Menschen mit dem ach so guten Benehmen nicht zähmen, nicht einrahmen. Es wurde einmal kräftig geschüttelt …..

Im Gegensatz zu 1933 aber können unsere Bourgeois nun nachtreten, ihrem politischen Balg den Rassismus vorwerfen, den sie bis vor wenigen Tagen verleugnet haben, sich über das schlechte Benehmen des Pöbels auf dem Parteitag mokieren. Dabei, wer hat den Balg mit dem schlechten Benehmen adoptiert, wer hat diese vor Hass geifernde Masse erst zu einer politischen Größe gemacht?

Nein, damit haben unsere Bourgeoisie nichts zu tun – zu ihrer Zeit waren die AfD-Mitglieder wohlerzogene Menschen guten Benehmens und mit einem ausreichend hohen Einkommen versehen, um auch für syrische Flüchtlinge zu spenden und dem Regeln der freiheitlich demokratischen Grundordnung von Herzen zugetan.

Lügt er sich in die Tasch‘ der Bourgeois?