Montag, 9. September 2013
wollt ihr euch nicht eine Scheibe abschneiden? Von den Elsdörfern? Da wird der Stadt die Hauptschule unterm Po weg geschlossen und dann schaffen die das ohne größeren Anlauf innerhalb weniger Wochen eine Entscheidung für eine Gesamtschule zu wuppen. Und dann auch noch diese Begründung: „Wir folgen dem Elternwillen, der zählt für uns“ das sagen übereinstimmend SPD und CDU der Stadt. Und dann gründen die einen Arbeitskreis aus Politik und Verwaltung und eine neu gegründete Elterninitiative darf auch mitplanen. Die meinen das Ernst mit Elternwillen und Elternbeteiligung! Sind die denn von den Socken?
Was haltet ihr übrigens von der Aussage, die Gesamtschule biete die „einzigartige Chance auf eine wohnortnahe Schulausbildung für alle Schüler.“? Ja, hat auch einer aus Elsdorf gesagt. Bei mehr als 100 Schülerinnen und Schülern eines jeden Frechener Jahrgangs, die weiterführende Schulen außerhalb Frechens besuchen (müssen) klingt das irgendwie übertrieben. Kann es sein, dass ihr euch in dieser Situation gut eingerichtet habt?

Aber, denkt sich der Blogger da: „Who the fuck is Elsdorf?“