Die Stadt Pulheim wirbt in der Sonntagspresse für ihre Sekundarschule und die Freunde der Brauweiler Realschule bekleben alle freien Flächen im Kreis mit Gegenpropaganda.

Wenn man die übrigen Äußerungen zu diesem Thema verfolgt, so kann man nur feststellen:
Wer Sekundarschule sagt erntet Schulkrieg.
In Pulheim jedenfalls sitzen die Beteiligten in ihren Schützengräben und beschießen sich aus allen Rohren.

Wir erleben hier ein Musterbeispiel politischer Unkultur und je genauer man hinschaut, desto deutlich wird, dass die sogenannten Volksparteien CDU und SPD alles, aber auch alles getan haben, um zu demonstrieren, dass die Interessen der Bevölkerung sie keinen Deut interessieren.
Schulkrieg!
Nun ja, bei der CDU verwundert das ja nicht, bereits 1981 hat Kurt Biedenkopf der damaligen SPD-Landesregierung einen "neuen Schulkrieg" angedroht. Vielleicht ist die Pulheimer CDU im Jahr 1981 hängen gebleiben. Dass aber die SPD in Pulheim auch den Stahlhelm aufgezogen hat, das erstaunt immer wieder.