was durfte ich auf eurer Homepage lesen? Die Veränderung der Schullandschaft wird euch sehr beschäftigen? Und die Eltern sollen an der Entscheidung über zukünftige Schulformen beteiligt werden? Seltsam, da gab es mehrfach Versuche, eine Elternbefragung zu initiieren. Im Schulausschuss habt ihr alles getan, um das zu verhindern. Habt ihr euch spontan umbesonnen? Ach so, Frau Stupp, das sagen Sie ja nur so im Namen der CDU. Was vor drei Jahren gut klang, kann heute nicht schlecht sein. Verstehe, man spricht halt so, wenn es auf Wahlen zugeht. Na dann ist ja alles klar. Jetzt verstehen wir auch den Einleitungssatz: “Der Blick geht aber über 2014 hinaus.” Das ist ein bisschen wie mit Estragon und Wladimir, die einen warten auf Godot, die anderen auf die Elternbeteiligung.

Estragon: Komm, wir gehen!
Wladimir: Wir können nicht.
Estragon: Warum nicht?
Wladimir: Wir warten auf Godot.
Estragon: Ah!

Genau.





aasgeier, Sonntag, 1. Dezember 2013, 10:25
Warum denn so zynisch?

Sollte man sich nicht einfach auch einmal freuen können, dass die CDU Frechen neuerdings freiwillig und in aller Öffentlichkeit das Schulgesetz anzuerkennen scheint (das da vorschreibt: "Die Entwicklung des Schüleraufkommens und der Wille der Eltern sind bei der Feststellung des Bedürfnisses zu berücksichtigen“, § 78 Absatz 5 SchulG NW)?

Muss man denn nach solch ehrenwerter Erklärung gleich wieder die gute Stimmung verderben, indem man auf dem vorhergehenden Absatz herumreitet, der die Gemeinden zur Errichtung von Schulen nach Bedürfnis auch noch zwingt?

Bald ist doch Weihnachten. Kommen Sie kuscheln, Herr Favier.