Dienstag, 8. März 2016
… und die Kinder und Eltern der Lindenschule werden herzhaft lachen.

Aber lesen Sie selbst.
In einem Antrag erklärt die Jamaika-Koalition:
Eine Verschiebung des Umzugs der Lindenschule in die Anne-Frank-Schule auf einen späteren Zeitpunkt als Sommer 2017 kann aus unserer Sicht nicht ohne weiteres akzeptiert werden.
Nun hat die Stadtverwaltung deutlich erklärt, dass die Flüchtlinge zum Jahresende 2016/17 die Anne-Frank-Schule verlassen sollen, damit der Umzug der Lindenschule zu den Sommerferien 2017 stattfinden kann.

Muss man nun sehr bösartig sein, wenn die Formulierung der Koalition, dass eine weitere Verschiebung des Umzugs über den Sommertermin 2017 hinaus „nicht ohne weiteres akzeptiert werden“ könne, als Ankündigung einer weiteren Verschiebung versteht? Nein, allzu bösartig muss man nicht sein.

Als Bestätigung dieser „bösartigen“ Interpretation kann die nachfolgende Aufforderung an die Verwaltung gelesen werden.
Diese wird aufgefordert,
eine aus ihrer Sicht realistische Einschätzung für den Umzug abzugeben.
Also: ein Umzug in den Sommerferien 2017 wird von der Jamaika-Koalition als unrealistisch angesehen.

Und nun wird der Antrag der Koalition zum absoluten Witz:
Sofern der Umzug sich nach dieser Einschätzung weiterhin verschiebt, ist zu prüfen, ob die Planung für die Errichtung einer Interimsschule auf dem Gelände der Burgschule wieder aufgenommen werden soll.
Nochmal lesen?
es ist zu prüfen, ob die Planungen …. wieder aufgenommen werden sollen.
Ausgelacht?

Gut. Also die Koalition schlägt vor, dass irgendwann in 2016 oder 2017 geprüft wird, ob man die notwendigen vorbereitenden Maßnahmen planen soll, die notwendig sind, eine 2011 beschlossene Schulsanierung überhaupt erst beginnen zu können.

Also bekommt die Verwaltung von der Jamaika-Koalition einen Freibrief für’s Nichtstun. Mal ehrlich, das geht auch einfacher:

Die Koalition fordert die Verwaltung auf, die Lindenschulsanierung erst dann zu beginnen, wenn sie Zeit, Geld und Lust hat.