Freitag, 26. Juli 2013
jetzt habe ich doch noch eine Frage. Genau, warum kannst du eigentlich nicht zaubern? Wenn das doch die Pulheimer Verwaltung hinkriegt und jetzt auch die Elsdorfer? Doch, die auch. Ehrlich. Die haben kurz vor den Sommerferien die Eltern der Grundschulen befragt, was für eine weiterführende Schule die sich in Elsdorf wünschen, nachdem die Hauptschule ja kurz vor dem Exitus steht. Und das Ganze nur mit wenigen Wochen Vorlauf. Haben die geschafft. Und nur eine Woche nach den Zeugnissen haben die Elsdorfer schon ein Ergebnis vorliegen.
Sag’ mal liebe Stadtverwaltung, wäre es nicht möglich in Elsdorf oder in Pulheim zu hospitieren?
Vielleicht kannst du ja hinterher ja auch zaubern. Stellt dir mal vor, liebe Stadtverwaltung, was man nicht alles anstellen könnte, wenn man wüßte, was die Eltern der Grundschulkinder sich für weiterführende Schulen wünschen.

Ach, das klingt jetzt wie nachtreten? Entschuldigung, sollte nicht sein.
Ist ja eigentlich unfair.