Ist ja nicht die erste Wahlkampfanzeige die hier im Blog gewürdigt wurde. Diese aber glänzt durch schöne Farben und durch qualifizierten Nonsens.


Für klare Verkehrsverhältnisse
Jau, dafür sind irgendwie alle – klare Verhältnisse klingt gut, als wisse da einer, was er will.
Wobei, was sind denn "klare Verkehrsverhältnisse", weiß der Ferdi, was er damit meint?

Doch, der Ferdi weiß, was er damit meint – das wird aus der Anzeige nicht so recht deutlich, die ist so, na wie soll man sagen, so allgemein und pointiert nichtssagend, aber seine öffentlichen Verlautbarungen geben die entscheidenden Hinweise:

Ferdi will Kreisverkehr,
eben, inzwischen hat er schon vier Standorte ausgemacht, 2 in Buschbell, einen in Bachem und einen in Grefrath und der Wahlkampf geht noch 2,5 Monate.

Das ergibt im Summe: klare Verkehrsverhältnisse in Frechens Kreisverkehren mit Ferdi.

Wobei, meine Assoziationskette war eine ganz andere:


Klare Verhältnisse.
Mit Ferdis‘ Fahrschule zum Führerschein