Wir haben an dieser Stelle ausführlich über das Zusammengehen der Ratsmitglieder von „Perspektive für Frechen“ mit den „Jungen Alternativen“ berichtet. Der Prozess verlief, wie frühzeitig prognostiziert, darauf zu, dass die „Jungen“ in der alten „Perspektive“ aufgehen und damit spurlos verschwinden werden.
Kurz vor den Sommerferien wurden die letzten Spuren erfolgreich getilgt.
Man habe in der Fraktion „sachlich und ausgiebig“ über den zukünftigen Fraktionsnamen diskutiert und man habe sich auf den Namen „Perspektive für Frechen“ geeinigt. Die Schrägtrichfraktion "Fraktion Perspektive / JA!" ist damit Vergangenheit.
Insbesondere haben uns die Inhalte der im Laufe des Wahlkampfes mit Bürgerinnen und Bürgern geführten Gespräche dazu bewogen. Die Zusammengehörigkeit von Fraktion und Wählergemeinschaft kann nur über gleiche Bezeichnungen deutlich gemacht werden. Nur so werden wir gemeinsam wahrgenommen. Zudem sind wir als Wählergemeinschaft Perspektive für Frechen seit nunmehr 10 Jahren existent und im Rat der Stadt Frechen vertreten.

Jetzt muss nur noch die Homepage gesäubert werden,



und dann ist es fast so, als hätte es sie nie gegeben, die „Jungen Alternativen“.