du altes Schlachtroß, alle guten Vorsätze einfach vergessen? Was habt ihr im Juni diesen Jahres noch mal erklärt? Muss ich euch daran erinnern? Na gut, dann soll es so sein:
Mit der Fortschreibung der mittelfristigen Finanzplanung möchte die SPD Fraktion im Zuge der Haushaltsplanberatungen 2014 die Realisierbarkeit prüfen und bestimmen.
Und, die Haushaltsberatungen sind weitestgehend abgeschlossen, was getan? Nicht so richtig? Haben wir gesehen. Im Schulausschuss genüßlich beobachtet, wie die grüne Vertreterin vom SPD-Schuldezernenten abwatschen wurde, als sie zu fragen wagte, wo denn im Haushaltsentwurf die Kosten für die Gesamtrschule versteckt seien. Hat sich gut angefühlt, was? Dabei – das hätte eigentlich deine Frage sein müssen – aber stimmt ja, ab einem gewissen Alter wird man vergesslich.
Und der Rest ist Schweigen im Lande …. Stopp, halt, ihr wollt ja 15.000 Euro im Haushalt für einen „anlaßbezogenen Schulentwicklungsplan“ reserviert sehen. Revolutionär diese Forderung, echt – die Ehre nachfolgender Schülergenerationen ist euch damit sicher. Nach den Erfahrungen mit eurem Stimmverhalten in dieser Frage im Sommer 2013: „eigentlich wollen wir ja, aber bitte nicht drängeln und konkret werden wollen“, wissen wir ja, dass mit euch eine Gesamtschule in Frechen nicht kommen wird. Und falls du, altes Schlachtroß SPD, mir nicht glauben magst, dann frag doch deinen Schuldezernenten.